Hallo Borussen-Fans,
hier seht Ihr die aktuellen Bundesliga-Ergebnisse und die Tabelle.
Weiterhin gibt es einen RSS-Feeder mit News zur Borussia.

Der Torverteiler - präsentiert von weltfussball.de 
Alles über Fußball oder direkt zur Bundesliga 





News Borussia auf Kicker.de

Drmic verpasst: Die Fortuna lässt die Fohlen abblitzen

Testspiel am Rhein: Zweitligist Fortuna Düsseldorf bereitete sich gegen Bundesliga-Team Gladbach, das nach dem Rückrundenstart vom vergangenen Wochenende (1:2 im Derby in Köln) naturgemäß mit einer B-Elf startete, mit einem Duell unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die kommenden Aufgaben in der Liga vor. Mit einem 2:0 tankte F95 dabei auch Selbstvertrauen, während die Fohlen junge Nachwuchskräfte testen konnten.

DFB ermittelt nach Fahnenklau gegen Köln - Kritik an Podolski

Das Derby gegen Gladbach hat für den 1. FC Köln ein Nachspiel: Weil ein verkleideter FC-Fan den Borussia-Anhängern eine Fahne entwendete, ermittelt der DFB - und Gladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof kritisiert Lukas Podolski scharf.

Gladbachs seltsame Sieglos-Serie beim Schlusslicht

Es gibt Statistiken, für die sich einfach keine nachvollziehbaren Erklärungen finden lassen. Ein Beispiel ist die seltsame Sieglos-Serie von Borussia Mönchengladbach, wenn es auswärts zum Tabellenletzten der Liga geht.

Hofmann: "Wenn das kein Elfmeter ist..."

So hatten sich die Gladbacher ihren Rückrundenstart sicher nicht vorgestellt. Beim Erzrivalen in Köln durch ein spätes Tor das Derby verloren und einen Rückschlag im Rennen um die Champions-League-Plätze kassiert. Nach Spielende war die Stimmung entsprechend im Keller, auch bei Jonas Hofmann, der nicht mit Kritik sparte und obendrein großes Unverständnis über eine Entscheidung von Schiedsrichter Felix Zwayer zeigte.

Ruthenbeck: "Wir gehen es jetzt an"

So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams...

Bilder: Held Terodde - BVB-Nullnummer

Der 18. Spieltag der Bundesliga-Saison 2017/18 - hier finden Sie alle Bilder zu den neun Partien...

Derbysieg: Traumeinstand von Terodde

Köln ist der perfekte Rückrundenstart geglückt. Ausgerechnet im traditionsreichen Derby gegen Borussia Mönchengladbach landeten die Kölner einen Last-Minute-Sieg und schöpfen damit zugleich neue Hoffnung im Keller. Einen perfekten Einstand feierte dabei Kölns Rückkehrer Terodde.

Hecking: "Derbys - da gibt es keinen Favoriten"

Zwölf Tabellenplätze und 22 Punkte trennen Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln vor dem Derby am Sonntag. Die grundverschiedenen Ausgangslagen spielen für VfL-Trainer Dieter Hecking allerdings keine Rolle - eher schon die Tatsache, dass er auf Rückkehrer Raffael setzen kann.

Gladbach plant nächstes Millionen-Projekt

Im Herbst werden im Borussia-Park der große Neubau mit Hotelkomplex und das neue Jugendinternat fertiggestellt sein. Darüber hinaus ist das nächste Millionenprojekt schon in Planung: Die Profis sollen ein neues Zuhause erhalten.

Gladbachs Personal: 5 Fragen, 5 Antworten

Das Derby rückt näher. Die Doppelschicht am Mittwoch läutet bei Borussia Mönchengladbach den Vorbereitungsendspurt vor dem Rückrundenstart ein. Vor dem Auftakt in Köln am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beantwortet der kicker fünf wichtige Personalfragen.

Copyright Kicker.de